Markentools I: Brand Canvas

Markenführung muss heute holistisch verstanden und umgesetzt werden. Der B*canvas 2.0, welcher die Grundidee und Methodik des Business Canvas nach Osterwalder und Pigneuer auf den Markenbereich überträgt, fördert dieses ganzheitliche Verständnis. Der B*canvas 2.0 wird ausführlich inklusive Hilfstools und Hinweisen zur praktischen Anwendung vorgestellt. Abgerundet wird die Darstellung mit konkreten Anwendungsfällen wie der holistischen Beschreibung der Marke Werkhaus, Integration des B*canvas in ein Markenaudit, Entwicklung von Marken für Start-ups und Bezugsrahmen für die Hochschullehre sowie Aus- und Weiterbildung.

Carsten Baumgarth ist Professor für Markenführung an der HWR Berlin. Er hat bislang über 450 Publikationen veröffentlicht. Er betreibt in Berlin das B*lab, ein Ort zur Erprobung von neuen Technologien für die Markenführung und ist Initiator des Instagram-Wissenschaftskanals 'Brückenbau Marke'.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
B-to-B-Markenführung Carsten Baumgarth

109,99 €*
Download
PDF
B-to-B-Markenführung Carsten Baumgarth

71,93 €*
Download
PDF
Markenpolitik Carsten Baumgarth

14,99 €*
Download
PDF
Marketingforschung Carsten Baumgarth, Michael Bernecker

109,95 €*