Marketing-Controlling - GAP-Analyse und Auswertung bei Dienstleistung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,8, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (Fachbereich Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des wachsenden internationalen Konkurrenzdrucks geschieht es immer häufiger, dass die Kunden den größten Engpass in einem Unternehmen darstellen. Dies hat zur Folge, dass der Effizienz- und Wirtschaftlichkeitssicherung im Marketing eine zunehmend größere Bedeutung zukommt. Dies resultiert in einer zunehmend wichtigeren Rolle des Marketing-Controllings innerhalb von Unternehmen. Gegenstand dieser Arbeit ist die Darstellung des Marketing-Controllings in organisatorischer und aufgabentechnischer Hinsicht. Die Wirkungsweise des Marketing-Controllings, wird anhand eines praktischen Beispiels, mit einer GAP-Analyse im Dienstleistungsbereich, dargestellt.

Verwandte Artikel

Download
PDF/ePUB

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Werkzeuge zur Entwicklung graphischer Benutzungsschnittstellen Klaus-Peter Fähnrich, Christian Janssen

109,95 €*
Download
PDF
Konzeptionsentwicklung im Treasury-Management für Banken Denise Manns / Fähnrich, Christian, Christian Fähnrich

44,99 €*
Download
PDF
Konzeptionsentwicklung im Treasury-Management für Banken Denise Manns / Fähnrich, Christian, Christian Fähnrich

58,00 €*
Download
PDF
Entwicklung IT-basierter Dienstleistungen Klaus-Peter Fähnrich, Christian van Husen

39,99 €*