Marketing Intelligence

Die Bereitstellung aktueller, entscheidungsrelevanter und reliabler Informationen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb des 21. Jahrhunderts. Entsprechend wächst die Bedeutung der Marketing Intelligence für die unternehmerische Performance. Sie sammelt und analysiert Informationen über Kunden, Märkte, Produkte, Konkurrenten und Rahmenbedingungen, die fundierte Entscheidungen des Marketing-Managements vorbereiten sollen. Das Lehrbuch ist als Einführung für den Einsatz in (fortgeschrittenen) Bachelor- bzw. Masterveranstaltungen gedacht, wobei insbesondere die analytischen Instrumente und ihre praktische Anwendung eingehend behandelt werden.

Dr. Elke Theobald ist Professorin für funktionale Systeme im Marketing an der Hochschule Pforzheim.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Brand Evolution Elke Theobald

42,99 €*
Download
PDF
Marketing Intelligence Elke Theobald

34,99 €*
Download
PDF
Brand Evolution Elke Theobald, Brigitte Gaiser

49,99 €*
Download
PDF
Kundenzentriertes Markenmanagement Elke Theobald, Mirjam Jentschke

4,99 €*