Marketing eines Fitnessstudios. Makroumfeldanalyse, Wettbewerbsanalyse, Kommunikationspolitik, Kostenkalkulation, Synergieeffekte und Budget- und Werbeplanung
Autor: | Memo Kap |
---|---|
EAN: | 9783668796621 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.09.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | budget- fitnessstudios kommunikationspolitik kostenkalkulation makroumfeldanalyse marketing synergieeffekte werbeplanung wettbewerbsanalyse |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem vorgestellten Unternehmen handelt es sich um ein Fitness-Studio im Discount-Segment im süd-westlichen Teil von Hannover, da sich dort vermehrt ein Teil der Hauptzielgruppe aufenthält, in dem Fall Studenten. Der Slogan für das Studio lautet: Sei schlau und trainiere bei uns! Denn der durchschnittliche Netto-Beitrag von 16 ?/Monat ist optimal für Personen mit einem geringeren Einkommen, wie zum Beispiel Schüler, Studenten und Azubis, welche die Hauptzielgruppen des Unternehmens darstellen. Daher wird ein geringer Beitrag von 18 ?/Monat angeboten und eine ermäßigte Mitgliedschaft von 14 ?/Monat bei Vorlage eines gültigen Schüler- oder Studentenausweises. Es wird auf ein reduziertes Angebot, zu einem günstigen Preis gesetzt und die ständige Erweiterung des Produktangebots im Unternehmen soll weiterhin für eine hohe Nachfrage sorgen.