Marketinginstrument Digital Signage
Autor: | Lars Drießnack |
---|---|
EAN: | 9783639364149 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.07.2011 |
Untertitel: | Diplomarbeit zur Nutzung von Digital Signage als modernes, kosteneffizientes Marketinginstrument im Außenbereich auf Basis großformatiger TFT Displays |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Außenwerbung Digital Signage Display LCD Plakat TFT TV im Außenbereich Werbung Werbung im Außenbereich digitales Plakat elektronische Werbung |
49,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Untersuchung der Möglichkeiten, großformatige TFT Displays als Werbemittel in der Außenwerbung einzusetzen. Basis dieser Untersuchung sind Analysen des derzeitigen Marktes für Außenwerbung sowie im IT-Markt bereits existierende Ansätze zum Einsatz von TFT Displays im Außenbereich. Des Weiteren wurden Anforderungen definiert, welche das Gerät gegen Witterungseinflüsse schützen und die angezeigten Inhalte auf dem Bildschirm stets gut sichtbar machen sollen. Diese Anforderungen wurden durch eine technische Vorbetrachtung verschiedener Komponenten umgesetzt. Als Ergebnis der Marktanalyse und der Analyse der technischen Möglichkeiten wurden Ausstattung und Preis eines möglichen Prototyps definiert. Dieser Prototyp wurde mit derzeit im Werbemarkt eingesetzten Lösungen zur Außenwerbung in ähnlichen Formaten verglichen, um die Marktchancen einer solchen Lösung beurteilen zu können.
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA)
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA)