Marktanalyse Wissensmanagement: Analyse von Anbietern und Erfassung der Bedürfnisse potentieller Kunden
Autor: | Minke, Marcel Neumann, Anneke |
---|---|
EAN: | 9783656204848 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 72 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 18.06.2012 |
42,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Mathematik und angewandte Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: 50 Prozent der Wertschöpfung in Unternehmen basieren auf dem Rohstoff Wissen. Laut einer META Group-Studie nutzen jedoch nur 20 Prozent das tatsächlich vorhandene Wissen in ihrem Unternehmen. Diese Studie untersucht die Anbieter von Wissensmanagement-Software und analysiert ihre Produkte. Weiterhin werden die Ergebnisse einer Umfrage bei 106 potentiellen Kunden betrachtet und abschließend Anbieter und Nachfrager gegenüberstellend analysiert, was zu überraschenden Erkenntnissen führt.