Marktbeschreibung und Marketingplanung eines BodyFit Funktional Microstudios

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das BodyFit Funktional Microstudio spricht vor allem Personen an, die Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung legen sowie ein abwechslungsreiches, forderndes und leistungsorientiertes Sportprogramm favorisieren. Des Weiteren kennt diese Zielgruppe die Vorteile der persönlichen Betreuung durch Personaltraining in Kombination mit der Motivation eines Gruppentrainings. Die Positionierung von BodyFit Funktional sieht ein wettkampforientiertes funktionelles Training in Gruppen- und Einzeltrainings durch geschultes wettkampferfahrenes Personal vor. Durch abwechslungsreiches In-, Outdoor, sowie Schwimmtraining werden verschiedene sportmotorische Fähigkeiten wie Kraft- und Kraftausdauer geschult und stetig weiterentwickelt und verbessert.