Marktbeschreibung und Marketingplanung für sportvereinseigene Fitness-Studios

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beinhaltet die Marktbeschreibung, -analyse und -planung für sportvereinseigene Fitness-Studios. Folgende Aspekte zum Thema Marketing in der Fitnessökonomie werden dabei behandelt: Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp, Lage und Standort des Unternehmens, Bestimmung von zwei Marktgebieten, Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials, eine Wettbewerbsanalyse, Budgetplanung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung, Kostenkalkulation / Budgetvergleich bei der Werbeplanung und die Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik.

Weitere Produkte vom selben Autor

Colors of the Earth - Töpfern ohne Brennofen. Zauberhafte Dekorationen für Ihr Zuhause Jung, Alexandra, Meyer, Kerstin, Fulvio, Franziska, Schmidt, Lisa

15,00 €*
Lexikon der Lebensmittel als Kunstmaterial Autsch, Sabiene, Hölling, Hanna, Hua, Yih-Fen, Hubrich, Ann-Kathrin, Jessen, Ina, Lange, Barbara, Matyssek, Angela, Oettl, Barbara, Ranke, Maja, Sauer, Christian, Scheidemann, Christian, Beckstette, Sven, Scherrer, Noemi, Schnacke, Aika, Schmidt, Lisa, Sivac, Hamida, Senkpiel, Fabiana, Teng, Yuning, Umathum, Sandra, Meulen, Nicolaj van der, Weilandt, Tobias, Baumgartner, Luise, Betz, Gesine, Bohlmann, Carolin, Braga dos Santos, Vivian, Busch, Isabelle, Carl, Elisa, Dobke, Dirk, Fleckner, Uwe

40,00 €*
Märchen über verborgene Schätze Gramelsberger, Kerstin, Deppe, Mareike, Anneke, Martina, Schmidt, Lisa, Lehnert, Oliver, Streit, Marcel

16,00 €*