Marktbeschreibung und -analyse eines Damenfitnessstudios
Autor: | Isabella Jülch |
---|---|
EAN: | 9783346328342 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.01.2021 |
Untertitel: | Eine Marketingplanung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Budgetplanung Damenfitnessstudio Kommunikationspolitik Marketing Marketingplanung Marktanalyse Marktbeschreibung Marktgebiet Marktpotenzial Werbeplanung Wettbewerbsanalyse |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse eines Fitnessstudios für Damen. Dabei wird zuerst eine Marktbeschreibung vorgenommen, um dann eine Marketingplanung vorzunehmen. Die Hauptzielgruppe sind junge Mütter. Um sich in der besagten Zielgruppe zu positionieren, ist es wichtig, den Müttern die Sicherheit zu geben, dass die Kinder während ihrer Trainingszeit gut untergekommen sind. Zu diesem Zwecke bietet das Damenfitness-Studio Ladyfit seinen Mitgliedern eine kostenlose Kinderbetreuung an. Damit bekommt das Fitness-Studio für die Frauen einen besonderen Wert und es hebt sich gleichzeitig von der breiten Masse ab, da eine Kinderbetreuung nur die wenigsten Studios anbieten.