Markteintrittsstrategien internationaler Unternehmen. Formen, Vergleich und kritische Analyse
Autor: | Nikolai Sroka |
---|---|
EAN: | 9783346862051 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.04.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | BWL Betriebswirtschaftslehre Internationale Markteintrittsstratgien |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Intitut für Wirtschaftswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit veranschaulicht sämtliche internationalen Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien anhand von praktischen Beispielen. Dabei liegt der Fokus auf den Strategien des Indirekten und Direkten Exports, der Lizenzierung, des Franchisings, des Joint Ventures, der Strategischen Allianz und der Gründung einer Tochtergesellschaft. Dabei werden die spezifischen Vor- und Nachteile der Strategien erörtert.