Markterfolg radikaler Innovationen

Stefanie Regier untersucht, welche Faktoren die Produktevaluation und die Akzeptanzentscheidung des Konsumenten bei radikalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sie ein Modell, um Hilfestellung bei der Markteinführung und -kommunikation zu leisten. Als wesentliche Determinanten der Einstellung zum Kauf identifiziert die Autorin Markenschemakongruenz, Produktschemakongruenz, produktbezogene Emotionen und Produktzielkongruenz.

Dr. Stefanie Regier promovierte bei Prof. Dr. Frank Huber am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mainz. Sie ist als Strategie- und Managementberaterin bei 2hm & Associates GmbH in Mainz tätig.

Verwandte Artikel

Markterfolg radikaler Innovationen Regier, Stefanie

64,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Cause-Related-Marketing-Kampagnen erfolgreich konzipieren Frank Huber, Stefanie Regier, Maxime Rinino

42,25 €*
Download
PDF
Marken und Medien Stefanie Regier, Holger Schunk, Thomas Könecke

49,44 €*
Download
PDF
Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre Stefanie Regier, Katrin Regier, Meike Zellner

59,99 €*
Download
PDF
Phänomen Luxusmarke Miriam Büttner, Frank Huber, Stefanie Regier, Kai Vollhardt

42,25 €*