Markterfolg radikaler Innovationen

Stefanie Regier untersucht, welche Faktoren die Produktevaluation und die Akzeptanzentscheidung des Konsumenten bei radikalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sie ein Modell, um Hilfestellung bei der Markteinführung und -kommunikation zu leisten. Als wesentliche Determinanten der Einstellung zum Kauf identifiziert die Autorin Markenschemakongruenz, Produktschemakongruenz, produktbezogene Emotionen und Produktzielkongruenz.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Markterfolg radikaler Innovationen Stefanie Regier

56,64 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Web Publishing der nächsten Generation Brjezovski, Alex, Regier, Stefanie, Schwab, Christian

47,00 €*
Phänomen Luxusmarke Büttner, Miriam, Vollhardt, Kai, Regier, Stefanie, Huber, Frank

59,99 €*
Neue Dimensionen für die Markenführung Huber, Frank, Regier, Stefanie, Schikofsky, Jan

47,00 €*
Marken in Social Networks Krüger, Kevin, Regier, Stefanie

43,00 €*