Markterfolg radikaler Innovationen
Autor: | Regier, Stefanie |
---|---|
EAN: | 9783835007970 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.09.2007 |
Untertitel: | Determinanten des Akzeptanzverhaltens |
Schlagworte: | Innovationsmanagement Management / Innovationsmanagement |
64,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Stefanie Regier untersucht, welche Faktoren die Produktevaluation und die Akzeptanzentscheidung des Konsumenten bei radikalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sie ein Modell, um Hilfestellung bei der Markteinführung und -kommunikation zu leisten. Als wesentliche Determinanten der Einstellung zum Kauf identifiziert die Autorin Markenschemakongruenz, Produktschemakongruenz, produktbezogene Emotionen und Produktzielkongruenz.