Maßnahmen für Pädagogen zur differenzierten Förderung im Sportunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder individuelle Schüler muss im Sportunterricht gesondert gefördert und gefordert werden, denn nur so können spezielle Stärken und Neigungen ausgeprägt und intensiviert werden. ¿Kinder sind Seismographen gesellschaftlicher Entwicklungen¿ und somit ist ein besonderes Feingefühl nötig, um sie richtig zu deuten und ihre geistige und körperliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Die Differenzierung, Individualisierung und auch Fragmentierung von Kindergedanken ist demnach eine der wichtigsten Aufgaben eines Pädagogen im 21. Jahrhundert. Im Folgenden soll die beschriebene Thematik gründlich analysiert und mit geeigneten Argumenten belegt werden. Diese Hausarbeit solle Hilfestellungen und Werkzeuge für Lehrer, Übungsleiter und Pädagogen genauer betrachten.

Verwandte Artikel