Welche Bedeutung hat Geschlecht für die Stabilisierung und Destabilisierung von Autorität? Dieser Frage wird mithilfe des Vergleichs zweier Bildungsinstitutionen am Anfang und Ende des Bildungsweges in Deutschland, der Grundschule und der Hochschule, nachgegangen. Die Materialität der Verschränkung von Geschlecht und Autorität wird aus Perspektiven des New Material Feminism ethnographisch analysiert.

Weitere Produkte vom selben Autor

Informatik und Geschlecht Bath, Corinna

36,00 €*
Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation Wulf, Christoph, Althans, Birgit, Audehm, Kathrin, Schinkel, Sebastian, Ferrin, Nino, Ingrid, Kellermann, Mattig, Ruprecht, Blaschke, Gerald

59,99 €*
Bildung im Ritual Wulf, Christoph, Jörissen, Benjamin, Althans, Birgit, Audehm, Kathrin, Bausch, Constanze, Zirfas, Jörg, Göhlich, Michael, Tervooren, Anja, Mattig, Ruprecht, Wagner-Willi, Monika

84,99 €*
Lernkulturen im Umbruch Wulf, Christoph, Tervooren, Anja, Wagner-Willi, Monika, Jörissen, Benjamin, Althans, Birgit, Blaschke, Gerald, Ferrin, Nino, Göhlich, Michael, Zirfas, Jörg, Mattig, Ruprecht, Nentwig-Gesemann, Iris, Schinkel, Sebastian

44,99 €*