Der Band ist eine systematische und grundlegende Einführung in die Medieninhaltsforschung in Deutschland. Der erste Teil beschäftigt sich mit der quantitativen Inhaltsanalyse als Methode und gibt dem Leser Kriterien an die Hand, die ihm die Beurteilung der Qualität und die Interpretation von inhaltsanalytischen Befunden erleichtern sollen. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Ergebnisse inhaltsanalytischer Studien in den Bereichen aktuelle Berichterstattung (z.B. Politikdarstellung, Gewaltanteil, Darstellung von Risiken), unterhaltende Medieninhalte sowie Werbung zusammen. Ziel des Lehrbuchs ist ein systematischer Überblick über die Medieninhalte in Deutschland.

Weitere Produkte vom selben Autor

Agenda-Setting Maurer, Marcus

19,90 €*
Schröder gegen Stoiber Reinemann, Carsten, Maurer, Marcus

54,99 €*
Nonverbale politische Kommunikation Maurer, Marcus

22,99 €*
Schröder gegen Merkel Maurer, Marcus, Maier, Michaela, Maier, Jürgen, Reinemann, Carsten

46,99 €*