Medienwirkungen

Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation ¿anrichten¿ kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft. Das Buch möchte Grundlagenwissen vermitteln und richtet sich an Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften, aber auch an alle, die aus unterschiedlichsten Gründen über den Stellenwert und die Zukunft der (Massen-)Medien in modernen Gesellschaften nachdenken.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Medienwirkungen Michael Jäckel

9,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Konsum - Eine Abrechnung Jäckel, Michael

22,99 €*
Alternierende Telearbeit Rövekamp, Christoph, Jäckel, Michael

44,99 €*
Wahlfreiheit in der Fernsehnutzung Jäckel, Michael

54,99 €*