Medienwirkungen
Autor: | Michael Jäckel |
---|---|
EAN: | 9783531931913 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.04.2011 |
Untertitel: | Ein Studienbuch zur Einführung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | A Communication Studies Massenkommunikation Medienwirkung Sociology Studienbücher Kommunikation general Öffentlichkeit öffentliche Meinung |
9,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation 'anrichten' kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.
Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier.
Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier.