Medienwirkungen

Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation 'anrichten' kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.

Dr. Michael Jäckel ist Professor für Soziologie an der Universität Trier.

Verwandte Artikel

Medienwirkungen Jäckel, Michael

34,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Übungsbuch Allgemeine Chemie Binnewies, Michael, Jäckel, Manfred, Willner, Helge

22,99 €*
Download
PDF
Download
PDF
Medienwirkungen kompakt Michael Jäckel

6,99 €*
Download
PDF
Soziologie Michael Jäckel

6,99 €*