Meinungsführer im Internet

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Hauptseminar: 'Foren, Blogs und Flash-Mobs - Formen, Nutzung und Wirkung politischer Online-Kommunikation', Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1EINLEITUNG1 2THEORETISCHER HINTERGRUND2 2.1Meinungsführer: Begriffserläuterung & Forschungsstand2 2.2Forschungsfragen und Hypothesen3 3EMPIRISCHE UMSETZUNG6 3.1Grundgesamtheit und Stichprobe6 3.2Operationalisierung6 4ERGEBNISSE9 4.1Stichprobenbeschreibung9 4.2Soziodemografische Merkmale von Online- und Offline-Meinungsführern10 4.3Persönlichkeitsmerkmale von Offline- und Online- Meinungsführern15 5ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE18 6KRITIK & AUSBLICK19 LITERATURVERZEICHNIS20 ANHANG21

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