Methoden der Marketing-Forschung

In diesem Buch werden die grundlegenden Instrumente der Marketing-Forschung im Detail dargestellt. Das erste Kapitel widmet sich der Frage, wie Hypothesen gebildet und Erkenntnisse gewonnen werden können. Kapitel zwei behandelt die Methoden der Datenbeschaffung und Datenerfassung ¿ offline wie online. Im dritten Kapitel wird die Auswertung der beschafften Daten ausführlich besprochen. Kapitel vier behandelt kulturvergleichende Forschung. Den Abschluss des Buchs bilden Fallbeispiele, die die Anwendung der Forschungsmethoden im Marketing beschreiben. Dieses Lehrbuch richtet sich an Dozenten und Studierende der Sozialwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung und Marktpsychologie. Fachkräfte im Marketing und der Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn. Sämtliche Kapitel sind ohne umfassende Vorkenntnisse in Statistik verständlich, auch wenn statistischeAnalyse-Methoden ausführlich behandelt werden. Die dritte Auflage des Buchs wurde überarbeitet und vor allem hinsichtlich der Entwicklungen in der elektronischen Marktforschung erweitert.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Methoden der Marketing-Forschung Gerhard Raab, Alexander Unger, Fritz Unger

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Mathe mit dem Känguru 6 Unger, Alexander, Geretschläger, Robert, Akveld, Meike

16,99 €*
Mathe mit dem Känguru 5 Unger, Alexander, Noack, Monika, Geretschläger, Robert, Akveld, Meike

14,99 €*
Marktpsychologie Raab, Gerhard, Unger, Fritz, Unger, Alexander

39,99 €*
Mathe mit dem Känguru 3 Noack, Monika, Unger, Alexander, Geretschläger, Robert, Stocker, Hansjürg

14,90 €*