Methodik des Geschäftsprozessmanagements (GPM)

Präsentation aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Prozessmanagement steht im Mittelpunkt der Qualitätsnormen. Die Qualität und die Effektivität der Prozesse sind herausragende Wettbewerbskriterien. Die Präsentation vermittelt praxisbewährte Grundlagen für ein wirksames Prorzessmanagement.

Praktische Unternehmenserfahrung Langjährige Tätigkeit in einem internationalen Industrieunternehmen in leitenden Positionen für Führungskräfteentwicklung, Logistik- und Verwaltungsaufgaben sowie in der Leitung nationaler und internationaler Projekte an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands und dem Ausland. Firmeninterne Auslandseinsätze von jeweils drei bis vier Jahren in Paris, Tokio und Brüssel. Tätigkeitsprofil Seit 1993 tätig als selbständiger Berater, Coach, Moderator und Trainer für Personal- und Organisationsentwicklung, vorwiegend in mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Langjährige Tätigkeit als Dozent bei IHKs und Duale Hochschule (Berufsakademie) für Betriebswirte zu Themen der Unternehmensführung und Methoden-/Sozialkompetenzen und in Train-the-Trainer-Programmen. Zusatzqualifikationen/Handlungsfelder Zertifizierter DISG-Trainer (persolog) Zertifizierter Trainer für das Potenzialassessmentverfahren CAPTain Organisator und Beobachter in Assessment Centers Fachautor in Zeitschriften und Handbüchern

Weitere Produkte vom selben Autor