Mikroökonomie Crashkurs für Manager

Diese Mikroökonomie eBook bietet Ihnen einen leicht verständlichen Einstieg in die betriebsnahe Volkswirtschaft. Die Mikroökonomie gilt als die Schlüsseldiziplin jeder Managemententscheidung, denn diese volkswirtschaftliche Disziplin befasst sich mit den Gewinnen, den Kosten, der Nachfrage, der Preisbildung und mit den unterschiedlichen Marktformen. Die hier vermittelten, Mikroökonomischen Grundlagen, sind deshalb ein wesentlichen Bestandlteil für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens. Das MCC Wirtschaft eBook bietet Ihnen somit eine anschauliche Einführung in die Mikroökonomie, welche auf den Wirtschaftsplänen basiert. Die Maximierung der Gewinne, d.h. die Einnahmen nach Abzug der Kosten, ist die Triebfeder aller Managementaktivitäten. Die Preisfindung ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil. Lernen Sie anhand dieses Mikroökonomie eBooks unter anderem wie Sie zum Beispiel erfolgreich marktorientierte Preise festlegen und dabei die eigene Kostenstruktur in Betracht ziehen. Erhalten Sie anschaulich die Beziehungen der Haushalte und Unternehmen innerhalb ihrer jeweiligen Märkte dargestellt. Somit lernen Sie auf unterhaltsame Weise, wie wirtschaftliche Entscheidungen mikroökonische abzuleiten sind. Sie erhalten somit den höchstmöglichen Nutzen aus der Mikroökonomie für Ihren beruflichen Alltag mit vielen praxisbewährten Impulsen. Volkswirtschaftliche Zusammenhänge sind häufig sehr komplex. Dieses MCC Wirtschaft eBook stellt die Mikroökonomie anschaulich dar und vermittelt Ihnen die teilweisen komplizierten volkswirtschaftlichen Zusammenhänge auf unterhaltsame Art und Weise. Viele Fallbeispiele, die unterhaltsame Schreibweise des Autors und die anschaulichen Grafiken innerhalb dieses MCC Mikroökonomie eBooks verhelfen Ihnen schnell dazu, die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Nutzen Sie auch die weiteren, praxisbewährten Inhalte der anderen MCC Wirtschaft eBooks für Ihre berufliche Weiterbildung.

Der Autor verfügt über mehr als 15 Jahre Berufspraxis in Führungspositionen internationaler Konzernunternehmen. Er war mehrere Jahre Bildungsbereichsleiter und NRW-Landeskoordinator von insgesamt 25 Wirtschaftsschulen. Seine Habilitation in Wirtschaftswissenschaften und seine Berufung zum Professor für Marketing absolvierte er am Mansfield College der Universität Oxford. Weiterhin war Herr Prof. Dr. Harry Schröder der Leiter des Instituts für Marketing und Controlling in Düsseldorf. Zudem war er Aufsichtsratsvorsitzender in drei Aktiengesellschaften und seit über 20 Jahren erfolgreicher Dozent für internationale Volks- und Betriebswirtschaftslehre an diversen Hochschulen in Oxford, Berlin, Düsseldorf. Als Autor verfasste Prof. Dr. Schröder mehrerer Fachbücher und Fachaufsätze für bekannte Wirtschaftsverlage.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Makroökonomie transparent vermittelt Prof. Dr. Harry Schröder

14,99 €*
Download
PDF
Konjunktur und Wachstum transparent vermittelt Prof. Dr. Harry Schröder

14,99 €*
Download
ePUB/PDF
Kundenmanagement erfolgreich aufbauen Prof. Dr. Harry Schröder

14,99 €*
Download
ePUB/PDF
Internationales Controlling erfolgreich ausrichten Prof. Dr. Harry Schröder

14,99 €*