Minimalismus und Konsumentenverhalten

Dieses Buch liefert einen Einblick in die theoretischen Grundlagen des minimalistischen Konsums. Durch die Analyse von 20 Tiefeninterviews mit Minimalisten und die Integration neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entsteht zunächst eine präzise datenbasierte Definition dieses Lebensstils. Es werden nicht nur die Motive, die Menschen zu einem minimalistischen Lebensstil bewegen beleuchtet, sondern auch die Auswirkungen auf ihr persönliches Wohlbefinden, ihre allgemeine Lebenssituation (z. B. Arbeit, Familie, soziales Umfeld), ihr Kaufverhalten sowie ihre finanzielle Situation herausgearbeitet. Die Autorinnen schließen mit praxisrelevanten Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement, Produktmarketing und die Personalabteilungen von Unternehmen.

Verwandte Artikel

Neu
Minimalismus und Konsumentenverhalten Steffen, Adrienne, Doppler, Susanne

44,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Case Studies on Food Experiences in Marketing, Retail, and Events Susanne Doppler, Adrienne Steffen

175,00 €*