Mobile Shopping

Michael Groß erarbeitet vor dem Hintergrund des sich verändernden Konsum- und Kaufverhaltens mittels einer modellgestützten, empirischen Untersuchung Hinweise, um den Mobile Commerce als (neuen) strategischen Kommunikations- und Vertriebskanal für (Handels-)Unternehmen zu etablieren. Dazu stellt er wesentliche Akzeptanztreiber und -barrieren heraus, identifiziert spezifische Konsumententypen des Mobile Shoppings, und beschreibt Ansatzpunkte für gezielte, akzeptanzfördernde (Marketing-)Maßnahmen, die den shoppingbezogenen Einsatz von Smartphones bei Konsumenten forcieren.

Michael Groß's Forschungstätigkeiten fokussieren den Mobile Commerce, insbesondere den Bereich des Mobile Shoppings. Neben verschiedenen beruflichen Stationen im Handels- und IT-Dienstleistungsumfeld ist er derzeit als Consultant im Telekommunikationsbereich mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation tätig.

Verwandte Artikel

Mobile Shopping Groß, Michael

59,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Fables (Deluxe Edition) Willingham, Bill, Buckingham, Mark, Henrichon, Niko, Allred, Michael, Gross, Peter, Hahn, David

55,00 €*
Download
PDF
Bioethics and Armed Conflict Michael Gross

56,09 €*
Download
PDF
Erfolgreich im Alltag Michael Groß

4,99 €*
Download
PDF
Von Geckos, Garn und Goldwasser Michael Gross

21,99 €*