Modernes Handelsmanagement
Autor: | Linzmajer, Marc Rudolph, Thomas |
---|---|
EAN: | 9783791064277 |
Auflage: | 005 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2025 |
Untertitel: | Eine Einführung |
Schlagworte: | Business / Management Handel - Freihandel Management |
39,99 €*
Dieses Produkt erscheint am 8. März 2025
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel. Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information. Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel Management, Social Commerce, Meta Verse und aktuelle Entwicklungen der Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel ergänzt.