Nachhaltigkeitsmarketing

Wie können sozial-ökologische Produkte, die einen Beitrag zur Lösung der Nachhaltigkeitsprobleme leisten, erfolgreich vermarktet werden? Wie können Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Produkten verbessert werden? Dieses Grundlagenwerk zeigt, wie sich Nachhaltigkeitsmarketing konkret gestalten lässt: Es liefert Lösungen, wie sich Nachhaltigkeitsprinzipien in die Gestaltung von Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik einfügen lassen. Es zeigt, wie sich Strategien und Produkte entwickeln lassen, die sich am Nachhaltigkeitsprinzip orientieren. Und es liefert eine Vielzahl an Antworten, Lösungsansätzen und Ideen zur Neuausrichtung der eigenen Marketingarbeit. So können Unternehmen einen relevanten Beitrag zur Lösung der sozial-ökologischen Problemen leisten, die mit ihren Produkten einhergehen, und dadurch einen Kundenmehrwert generieren.

Verwandte Artikel

Download
ePUB
Nachhaltigkeitsmarketing Guido Grunwald, Jürgen Schwill

48,99 €*
Download
PDF
Nachhaltigkeitsmarketing Guido Grunwald, Jürgen Schwill

48,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Workbook Marktforschung Grunwald, Guido, Schwill, Jürgen

39,99 €*
Toolbox Marketing Grunwald, Guido, Schwill, Jürgen

24,95 €*
REACH und CSR Grunwald, Guido, Hennig, Philipp

42,00 €*
Moderne Kollaborationsmodelle und deren Herausforderungen an die Business¿IT Schwille, Jürgen, Wenger, Wolf, Straub, Tobias

14,00 €*