Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive
Autor: | Rüdiger Maas |
---|---|
EAN: | 9783170411166 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.11.2021 |
Untertitel: | Reichen Generation X, Y, Z zur Beschreibung der Wirklichkeit aus? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Einführung Generation Konsumentenverhalten Personalwirtschaft |
34,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.
Rüdiger Maas ist Psychologe und leitet das Institut für Generationenforschung in Augsburg.
Rüdiger Maas ist Psychologe und leitet das Institut für Generationenforschung in Augsburg.