Neueste Generationenforschung in ökonomischer Perspektive

Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.

Rüdiger Maas ist Psychologe und leitet das Institut für Generationenforschung in Augsburg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Glücklich durch Frust Rüdiger Maas

14,99 €*
Download
ePUB/PDF
Cyberpsychologie in der Arbeitswelt Rüdiger Maas

39,99 €*
Download
ePUB
Download
PDF
Generation Alpha Rüdiger Maas

39,99 €*