New Work vs. Deep Work 4.0

Liebe New-Work und Deep-Work Familie, da Sie dieses Buch in der Hand halten, attestiere ich Ihnen, dass Sie den Faktor Zeit als Währung anerkennen. Aber was ist Zeit und was unterscheidet erfolgreiche Menschen von weniger erfolgreichen Menschen? In jedem Unternehmen ist klar geregelt, wie man Parkgebühren einzureichen hat, wie man Porto einsparen kann, wie man Urlaub beantragt, von wann bis wann man arbeiten muss und wo man in der Hierarchie angeordnet ist. Gleichzeitig habe ich noch kein Unternehmen interviewen dürfen, in dem es klare Regeln und Verhaltensweisen für die Währung Zeit gibt. 100 E-Mails täglich, Anrufe, die einen aus der konzentrierten Excel herausreißen, vier Meetings am Tag, bei denen die Hälfte zu spät kommt und jeder am Ende nicht weiß, wer was zu tun hat. Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie lesen die Geschichte von Michael Maßberg. Herr Maßberg ist 54 Jahre alt, als alleiniger Geschäftsführer tätig, arbeitet 65 Stunden die Woche und sein Leben definiert sich primär durch seinen beruflichen Erfolg. Vor sechs Monaten hat ihn seine Frau verlassen, seine zwei Kinder leben bei seiner Exfrau, seine körperliche Fitness ist stark eingeschränkt, die Ernährung suboptimal und seine Wochenenden verbringt er am liebsten alleine vor dem Fernseher beim Fußballgucken. Begleiten Sie Herrn Maßberg und seinen Coach Thomas Thöle bei seiner einjährigen Wandlung zum Zeit-Millionär, bei der Integration von Deep Work in seinem Unternehmen und bei der Schaffung einer New Work Unternehmenskultur.

Tom Illauer ist 29 Jahre alt, als er sein zweites Buch schreibt. Sein erstes Buch konzentrierte sich auf die größten Engpässe von Unternehmen, dieses Buch um die Optimierung von erfolgreichen Unternehmen. Herr Illauer ist gelernter Bankkaufmann, absolvierte sieben Jahre lang nebenberuflich zu seiner Vollzeittätigkeit als Manager, samstags die Studien Bankfachwirt, Bankbetriebswirt und Diplom-Betriebswirt. Seit fünf Jahren konzentriert er sich auf Neuromarketing und Verkaufspsychologie und lehrt derzeit als Dozent für neuronales Marketing an einer Privatuniversität in Hamburg. Hauptberuflich und als Passion leitete er mit nur 23 Jahren das Marketing und den Vertrieb eines Industriesoftwareunternehmens, mit 26 Jahren das Marketing eines Ex-Börsennotierten Unternehmens in der Gesundheitsbranche mit 500 Millionen Jahres-Außenumsatz und aktuell mit 29 Jahren das Marketing eines deutschlandweiten Konzerns mit acht Unternehmen, 80 Filialen, 2.000 Mitarbeitern und 200 Millionen Jahres Außenumsatz. Privat liebt er es, Zeit mit seinem Hund zu verbringen, bis zu neunmal pro Woche Sport zu treiben (Rad, Kraft- und Kampfsport), mit seinen Freunden zu grillen und mit smarten Leuten coole Projekte aufzubauen.

Verwandte Artikel

New Work vs. Deep Work 4.0 Illauer, Tom

9,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Das Gründer Lexikon Tom Illauer

3,99 €*
Download
ePUB
Business Science Tom Illauer

3,49 €*