No-Line-Handel

Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine Trennung mehr in reine Online- und Offline-Welten stattfinden. Aus Kundenperspektive müssen vielmehr die Online- und Offline-Kanäle zu ¿No-Line¿-Systemen verschmolzen werden, in denen alle Absatzkanäle maximal vernetzt und integriert sind. Dieses setzt auch das Vorhandensein eines Mobile-Commerce-Kanals voraus, den die Konsumenten parallel zum stationären Einkauf nutzen können. Nur so ist für sie das maximal mögliche Spektrum an Multi-Channel-Leistungen ¿anywhere and anytime¿ abrufbar. Gerrit Heinemann zeigt die  Besonderheiten des neuen No-Line-Handels auf und stellt dar, welche enormen Chancen diese höchste Evolutionsstufe des Multi-Channel-Handels insbesondere für traditionelle Betriebsformen bietet.

Verwandte Artikel

Download
PDF
No-Line-Handel Gerrit Heinemann

26,96 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Der neue Online-Handel Heinemann, Gerrit

49,99 €*
Der neue Online-Handel Heinemann, Gerrit

49,99 €*
New Online Retailing Schwarzl, Christoph, Heinemann, Gerrit

53,49 €*
Social - Local - Mobile Gaiser, Christian, Heinemann, Gerrit

53,49 €*