Online-Marketing-Kampagne für einen Reiseführerverlag

Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Marketing und Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den zunehmend freien Zugang von Reiseinformationen und 'user generated content' hat der Verlag wichtige Marktanteile bei seinen Reiseführer verloren. Die Bandbreite des Verlagsprogramms umfasst das Thema Städte- sowie Länderreisen und wendet sich an junge und junggebliebene Menschen zwischen 20 und 50 Jahren, Trendsetter, Ausflügler, Urlauber, Tagestouristen, Abenteurer und Daheimgebliebene, die schmökern und sich inspirieren lassen wollen. In den einzelnen Bänden finden sich Tipps, Ratschläge, Anekdoten und Geheimtipps in einer breiten Palette von Themengebieten, unterhaltsam aufbereitet, aber fundiert recherchiert. Die Marketing- und Vertriebsabteilung möchte sich nun der Herausforderung stellen, indem sie ein schlüssiges Online-Marketing-Konzept erarbeitet, dessen Erfolg sie am Erreichen ihrer selbst gesetzten Ziele messen.

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