Playbook Innovationsmethoden
Autor: | Eric Horster |
---|---|
EAN: | 9783648169179 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.09.2023 |
Untertitel: | 30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Business Modell Canvas Customer Experience Customer Experience Management Customer Journey Digitalisierung Geschäftsmodell Innovation Lean Startup Methoden Persona Playbook:Innovationsmethoden Unternehm User Story digitale Transformation |
34,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In diesem Playbook stellt Eric Horster über 30 Innovationsmethoden für Workshops zur Verbesserung der Customer Experience vor. Er erklärt Ansätze wie Service Design und Design Thinking und erläutert, welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen von Liane Eckl enthält. Ergänzt werden die Methoden durch Kick-offs, Warm-ups, Voting- sowie Feedbackmethoden. Mit Vorlagen zur Methodenkombination in halb- und ganztägigen Workshops sowie Anleitungen für eine mehrtägige Ausbildung zum Innovationscoach (Train-the-Trainer). Das Playbook ist die ideale Ergänzung zum Buch 'Customer Experience Management' von Eric Horster. Inhalte: - Design Thinking als Methodenkoffer - Kick-of-Methoden und Warm-ups, Votings- und Feedbackmethoden - Methoden zum Problemverständnis und zur Problemdefinition - Methoden zur Ideenfindung und zum Prototyping - Die Superkräfte der Moderation - Beispiele für Workshops unterschiedlicher Dauer - Mit vielen Illustrationen von Liane EcklDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Prof. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.
Prof. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.