Reputation und Reiseentscheidung im Internet

?Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf den Reiseentscheidungsprozess im Internet beziehen zu können. Da Reputation als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen ist, wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, bewertet ihre Umsetzbarkeit und gibt Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

Eric Horster promovierte als Stipendiat des Innovations-Inkubators an der Leuphana Universität Lüneburg bei Prof. Dr. Edgar Kreilkamp. Er ist Professor für Hospitality Management und eTourismus an der Fachhochschule Westküste.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Conditioning for Climbers Eric Horst

31,89 €*
Download
PDF
Learning to Climb Indoors Eric Horst

31,89 €*
Download
ePUB
Customer Experience Management Eric Horster

29,99 €*
Download
ePUB
Playbook Innovationsmethoden Eric Horster

34,99 €*