Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern

Reinhard Schmidt entwickelt am Beispiel von Investmentfonds einen Ansatz für eine verbesserte Kundenorientierung im Bankgeschäft. Grundlage ist eine Befragung von Bankkunden. Mittels präferenzbasierter Segmentierung identifiziert der Autor vier Kundentypen sowie deren Bedürfnisse. Darüber hinaus werden innovative Prognoseverfahren und Validitätsmessungen eingeführt.

Dr. Reinhard Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Hans Hirth am Lehrstuhl für Finanzierung und Investition der Techn. Universität Berlin. Er ist Strategie-Berater bei der Boston Consulting Group.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Spaß mit Kunst und Kultur in Venedig Keller, Reinhard, Schmidt, Bernd O

19,80 €*
Spaß mit Kunst und Kultur in Rom Keller, Reinhard, Schmidt, Bernd Oliver

19,80 €*
Spass mit Kunst und Kultur in der Toskana Keller, Reinhard, Schmidt, Bernd Oliver

17,90 €*
Download
ePUB
HAG Homosexuelle Aktionsgruppe Bochum Reinhard Schmidt

9,99 €*