Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern
Autor: | Schmidt, Reinhard |
---|---|
EAN: | 9783835003583 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 292 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.04.2006 |
Untertitel: | Verbesserung der Kundenorientierung im Fondsvertrieb |
Schlagworte: | Bankmarketing Dissertationen Fonds / Investmentfonds Investmentfonds Kundenorientierung Marketing / Bankmarketing |
84,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Reinhard Schmidt entwickelt am Beispiel von Investmentfonds einen Ansatz für eine verbesserte Kundenorientierung im Bankgeschäft. Grundlage ist eine Befragung von Bankkunden. Mittels präferenzbasierter Segmentierung identifiziert der Autor vier Kundentypen sowie deren Bedürfnisse. Darüber hinaus werden innovative Prognoseverfahren und Validitätsmessungen eingeführt.