Praxishandbuch Korrespondenz

Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.
Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.

Jutta Sauer ist seit 26 Jahren freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei  der Umsetzung von Corporate Identity Projekten zum Thema 'Imagefaktor schriftliche Kommunikation'.  Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz.

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