Praxishandbuch Korrespondenz

Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.
Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.

Jutta Sauer hat als Trainerin die inhaltlichen Schwerpunkte Office-Management und Korrespondenz. Sie ist als Autorin von Fachbüchern bekannt und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz in working@office - Fachzeitschrift für die Frau im Büro.

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