Professionalität in der Frühpädagogik

Diese qualitativ-rekonstruktiv angelegte empirische Studie zeigt, dass die Konstruktionen von ¿Behinderung¿ und ¿Normalität¿ in ihren Erscheinungsformen von den Handlungsorientierungen frühpädagogischer Fachkräfte abhängig sind. Dabei konnten insbesondere die beruflichen Erfahrungen und die Funktion der jeweiligen frühpädagogischen Fachkraft als bedeutsam identifiziert werden. Die Erkenntnisse der Arbeit weisen daraufhin, dass sich eine inklusive Bildung in der Frühpädagogik erst dann entfalten kann, wenn Strukturen der Kindertageseinrichtungen und das pädagogische Handeln ineinandergreifen.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Kittys Salon: Legenden, Fakten, Fiktion Urs Brunner, Julia Schrammel

14,99 €*
Download
PDF
Zum Unbehagen in der Kultur Helga Klug, Markus Brunner, Julia Skip-Schrötter

32,99 €*
Download
ePUB
Bildung in der nachberuflichen Lebensphase Franz Kolland, Anita Brünner, Julia Müllegger, Vera Gallistl

32,99 €*