Professionelles Standort- und Destinationsmanagement

Wirtschafts- und Tourismusstandorte stehen im Wettbewerb um attraktive Unternehmen und Investoren, um staatliche Infrastrukturen, Fördermittel und um Menschen, die einen Ort besuchen, dort wohnen oder arbeiten. Gleichzeitig verändern die Folgen der Pandemie und eine digitale, global vernetzte Welt vertraute Rahmenbedingungen dramatisch. Wie Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit professionellem Place-Management stärken und erfolgreich Synergien heben, beschreibt dieses Buch. Knut Wiesner beleuchtet mit vielen Fallbeispielen, - was Place-Stakeholder heute erwarten und wie man die Vorstellungen und das Wahlverhalten unterschiedlichster Interessengruppen einbindet - wie Sie Place-Aktivitäten bündeln und Standort-, Destinations-, Kultur-, Messe-, City- oder Wohnortmanagement zusammenführen - was gute Stakeholder-Governance auszeichnet, um in selbstorganisierten Netzwerken an einem Strang zu ziehen Ein hochaktueller Impulsgeber, um Unternehmen und Verwaltung, Investoren und Fachkräfte, Kreative und Gäste mit zielgenauen Angeboten zu überzeugen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Regionaltourismus Knut A. Wiesner

39,95 €*
Download
ePUB
Regionaltourismus Knut A. Wiesner

39,95 €*
Download
PDF
Faires Management und Marketing Knut A. Wiesner

44,95 €*
Download
ePUB
Faires Management und Marketing Knut A. Wiesner

44,95 €*