Profit ab der Quelle
Autor: | Schnellbächer, Wolfgang Schuh, Christian Triplat, Alenka Weise, Daniel |
---|---|
EAN: | 9783800671793 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 290 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2023 |
Untertitel: | Wie Sie Ihr Unternehmen umgestalten, indem Sie die Lieferanten in den Mittelpunkt stellen |
Schlagworte: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Einkauf - Einkäufer Management / Supply Management SCM Supply Chain Management - SCM |
39,80 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
VorteileNeudefinition und Neupositionierung der Beschaffungsfunktion im Unternehmen.Grundlegende und neue Erkenntnisse und Forschungsergebnisse zu Supply Chain Thinking & Management in einer Welt nach der Pandemie und gerissener Lieferketten.Viele konkrete Beispiele von global tätigen Unternehmen.Zum WerkIn den meisten Unternehmen ist der Einkauf ein unglamouröser, ungeliebter Teil desGeschäfts. Bei der Beschaffung und dem Lieferantenmanagement geht es ausschließlich um Kosten und alles, was zählt, ist, mit harten Bandagen zu kämpfen, um diese so niedrig wie möglich zu halten.Es existiert häufig keine Verbindung zu Innovation, Strategie oder Wertschöpfung.Die Autoren erklären in Profit from the Source, wie die Beschaffung in einem neuen Licht betrachtet werden sollte, denn sie hat das Potenzial, die Geheimwaffe eines CEOs in diesen schnelllebigen, disruptiven Zeiten zu sein.Zur NeuauflageMit anschaulichen Fallstudien zeigen die Autoren, dass keine andere Unternehmensfunktion die gleiche ganzheitliche Sicht auf ein Unternehmen bietet - von den Lieferanten, die die das Unternehmen mit Rohstoffen und Komponenten versorgen, bis hin zuVerbrauchern, die das fertige Produkt kaufen.Auf der Grundlage von BCG-Forschungsergebnissen und den Erfahrungen der Autoren aus erster Hand, die mit einigen der weltweit führenden Unternehmen arbeiten, bietet Profit from the Source erprobte Strategien, die Ihrem Unternehmen zu neuem Umsatz- und Gewinnwachstum verhelfen.ZielgruppeFührungskräfte der C-Ebene, insbesondere CEOs und COOs, sowie Führungskräfte der oberen und mittleren Ebene und Manager, die in den Bereichen Beschaffung, Lieferkette und Logistik in großen und mittelgroßen Unternehmen tätig sind.