Qualität im E-Learning aus Lernersicht

Was macht E-Learning erfolgreich? In der Qualitätsentwicklung im E-Learning ist es mittlerweile unstrittig, dass dem Lernenden, seinen Präferenzen und Anforderungen eine herausragende Stellung eingeräumt werden muss. In diesem Band wird erstmals ein empirisches Modell individueller Lernerpräferenzen vorgestellt. Es wird gezeigt, welche Faktoren für Lernende beim E-Learning von Bedeutung sind. Die Basis hierfür bilden Daten aus qualitativen Interviews und der bislang größten Onlinebefragung zum Thema, in der über 2000 Lernende zu ihren Präferenzen, Kompetenzen und Einstellungen in Bezug auf Lernsysteme befragt wurden.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Qualität im E-Learning aus Lernersicht Ulf-Daniel Ehlers

33,26 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Future Skills Ehlers, Ulf-Daniel

49,99 €*
Veränderungen der Kommunikationsformen und Wandel der Kommunikationskompetenzen als neue Herausforderungen für Studium und Lehre an den Fachhochschulen für den öffentlichen Dienst Birkenkrahe, Marcus, Ehlers, Ulf-Daniel, Guthoff, Heike, Imhof, Ralf, Kraatz, Erik, Merkt, Marianne, Wandt, Julia

8,99 €*
Open Learning Cultures Ehlers, Ulf-Daniel

53,49 €*
Future Skills Ehlers, Ulf-Daniel

24,90 €*