Qualität im E-Learning aus Lernersicht

Was macht E-Learning erfolgreich? In der Qualitätsentwicklung im E-Learning ist es mittlerweile unstrittig, dass dem Lernenden, seinen Präferenzen und Anforderungen eine herausragende Stellung eingeräumt werden muss. In diesem Band wird erstmals ein empirisches Modell individueller Lernerpräferenzen vorgestellt. Es wird gezeigt, welche Faktoren für Lernende beim E-Learning von Bedeutung sind. Die Basis hierfür bilden Daten aus qualitativen Interviews und der bislang größten Onlinebefragung zum Thema, in der über 2000 Lernende zu ihren Präferenzen, Kompetenzen und Einstellungen in Bezug auf Lernsysteme befragt wurden.


Dr. Ulf-Daniel Ehlers ist Bildungswissenschaftler und arbeitet als Privatdozent an der Universität Duisburg-Essen.

Verwandte Artikel

Qualität im E-Learning aus Lernersicht Ehlers, Ulf-Daniel

49,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Future Skills Ulf-Daniel Ehlers

9,99 €*
Download
PDF
Open Learning Cultures Ulf-Daniel Ehlers

53,49 €*
Download
PDF
Bildungscontrolling im E-Learning Ulf-Daniel Ehlers, Peter Schenkel

79,99 €*
Download
PDF
Changing Cultures in Higher Education Ulf-Daniel Ehlers, Dirk Schneckenberg

106,99 €*