Qualitätssicherung der Nutzer-Skalierung in Web 2.0-Netzwerken
Autor: | Mathias Kruse |
---|---|
EAN: | 9783639363562 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.07.2011 |
Untertitel: | Konzept für qualitatives-exponentielles Nutzer-Wachstum von Social Networks |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Internetrecht Nutzer-Skalierung Qualitätssicherung Regulierung Selbstregulierung Social Network Soziales Netzwerk Wachstum Web 2.0 Web 2.0-Netzwerk |
59,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Web 2.0-Netzwerke werden immer beliebter. Dieses Phänomen zeigt sich vor allem im rasanten Wachstum von Facebook und Co. Um so wichtiger ist es, dass die Qualität des Netzwerks nicht unter dem schnellen Zuwachs neuer Registrierungen leidet. Die Qualitätssicherung der Nutzer-Skalierung in Web 2.0-Netzwerken ist allgemein für das Internet von hoher Relevanz. In diesem Buch wird daher ein Konzept entwickelt, welches einerseits ein für das Web 2.0 typisches exponentielles Nutzer-Wachstum zulässt, aber andererseits auch die Netzwerkqualität sicherstellt. Der Autor Mathias Kruse zeigt an einem konkreten Anwendungsbeispiel auf, dass die Qualitätssicherung vorwiegend selbstregulierend aus dem Netzwerk stattfinden muss, um nicht zum Engpass der Nutzer-Skalierung zu werden. Es werden u.a. Maßnahmen zur Gewinnung neuer Nutzer beschrieben und Regulations-Mechanismen zur Qualitätssteuerung der Nutzer-Skalierung identifiziert.
Diplom Informationwirt (FH). Studium der Informationswirtschaft an der Fachhochschule Köln. Mathias Kruse ist bei den EGMONT Verlagsgesellschaften im Online-Marketing als Portalmanager tätig. Zuvor arbeitete er als Portal- & Produktmanager bei der Social News Community Webnews und als Business Development Manager bei der NetSkill AG.
Diplom Informationwirt (FH). Studium der Informationswirtschaft an der Fachhochschule Köln. Mathias Kruse ist bei den EGMONT Verlagsgesellschaften im Online-Marketing als Portalmanager tätig. Zuvor arbeitete er als Portal- & Produktmanager bei der Social News Community Webnews und als Business Development Manager bei der NetSkill AG.