Real Time Bidding

Real Time Bidding (RTB) schickt sich an, den US-amerikanischen Werbemarkt im Sturm zu erobern. Bereits im letzten Jahr haben Unternehmen für RTB 353 Millionen Dollar ausgegeben. In diesem Jahr sollen sich die Spendings mehr als verdoppeln. In Deutschland hat Real Time Bidding dagegen noch nicht so richtig Fuß gefasst. Experten weisen unter anderem auf striktere Datenschutzbestimmungen als auf dem US-amerikanischen Markt hin. Die alles entscheidende Frage lautet daher: Wird sich RTB auch hierzulande durchsetzen, oder entpuppt sich das Auktionsverfahren für Display-Werbung als Luftnummer?

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Pop, pop, pop Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Kreativität als Strategie Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Hightech-Offensive Harald Reil

1,99 €*
Download
ePUB
Brutaler Wolkenkrieg Harald Reil

1,99 €*