Retail-Clinics. Darstellung eines neuen Geschäftsmodells im Gesundheitswesen

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Gesundheitsmanagement II, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beleuchtet betriebswirtschaftliche Potenziale des in den USA verbreiteten Geschäftsmodells der Retail-Clinics (RC). Hierbei wird zunächst der konzeptionelle Bezugsrahmen und die grundlegenden Aspekte dargestellt. Im weiteren Verlauf wird auf verschiedene Management-Aspekte eingegangen, explizit auf das Leistungs-, Kunden- und Finanzmanagement. Abschließend erfolgt eine Überprüfung der Übertragbarkeit des Konzepts auf das deutsche Gesundheitssystem.

Weitere Produkte vom selben Autor

Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement Gruber, Kristina, Herzig, Christian, Keller, Martina

27,90 €*
Winna - Weg der Seelen Glenz, Christian, Keller, Tom, Mathier, Fabienne

18,99 €*