Schlankes Marketing für den Mittelstand
Autor: | Wolfgang Vogt |
---|---|
EAN: | 9783658167325 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.02.2018 |
Untertitel: | Effizient, nachhaltig und zielgruppengerecht |
Kategorie: | |
Schlagworte: | B2B Marketing B2C Marketing Empathy Map Kaufprozess bestimmen Konkurrenz ab Lean Marketing Mittelstand Buch Marketing KMU Buch Marketing effizient B2B B2C Buch Marketingziele definieren Value Proposition Canvas Zielgruppen schnell erreichen |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgroße Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich sinnvollen Plan und vernünftigem Mitteleinsatz erreichen. Schritt für Schritt vermittelt der Autor einen praxiserprobten, logischen Prozess, der sich direkt im Arbeitsalltag verankern lässt.
KMU lernen, wie sie Zielgruppen definieren, den wirklichen Produktnutzen bestimmen, die Konkurrenz analysieren, optimale Marketingkanäle finden und ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement einführen können.
Mithilfe zahlreicher konstruktiver Fragen erhalten Mittelständler eine konkrete Hilfestellung, um ihr Marketing grundlegend neu aufzusetzen, kritisch zu überprüfen oder auch ganzheitlich zu überarbeiten.
Wolfgang Vogt ist Marketingberater für Gründer und etablierte Unternehmen im Mittelstand und hat Lehraufträge an der ESB Business School der Universität Reutlingen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zuvor war er bei IBM Direktor Strategie & Marketing für IT Services in Europa.