Die Autoren haben in ihrer Studie die Eindrücke, die 125 Wahlberechtigte in Mainz und Jena während des Duell von den Kandidaten hatten, sekundengenau analysiert. Zusammen mit einer Inhaltsanalyse der Medienberichterstattung und einer Befragung vor, direkt nach und noch einmal wenige Tage nach dem Duell ergibt sich ein umfassendes Bild von der Wahrnehmung und Wirkung von TV-Duellen.

Dr. Marcus Maurer und Dr. Carsten Reinemann sind Hochschulassistenten am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Jürgen Maier ist Juniorprofessor für Methoden der empirischen Sozialforschung am Fachbereich für Sozialwissenschaften der TU Kaiserslautern.
Dr. Michaela Maier ist Juniorprofessorin für angewandte Kommunikationspsychologie am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft der Universität Landau.

Verwandte Artikel

Schröder gegen Merkel Maurer, Marcus, Maier, Michaela, Maier, Jürgen, Reinemann, Carsten

46,99 €*