Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht

Lehrkräfte an Regelschulen haben oftmals keine oder nur wenige Vorkenntnisse über tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Doch sie kommen im Zuge des inklusiven Unterrichts vermehrt mit betroffenen Kindern in Kontakt. Diese Praxishilfe bietet die Basics, die Lehrkräfte brauchen, wenn sie SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störung unterrichten: gezielte, aber knappe Infos zu Erscheinungsformen von Autismus und Auswirkungen auf das Verhalten, Praxishilfen zur Förderplanung und Unterrichtsgestaltung sowie Anregungen zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern. Damit sind Lehrer-Innen für den inklusiven Unterricht gut gerüstet!

Univ.-Prof. Dr. Reinhard Markowetz ist Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogik bei geistiger Behinderung und Pädagogik bei Verhaltens-störungen an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik Ingeborg Hedderich, Judith Hollenweger, Reinhard Markowetz, Gottfried Biewer

43,99 €*
Download
PDF/ePUB
Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Erhard Fischer, Reinhard Markowetz, Ulrich Heimlich, Joachim Kahlert, Reinhard Lelgemann

35,99 €*
Download
PDF
ESE 3 Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen 3. Jahrgang (2021) Stephan Gingelmaier, Werner Bleher, Birgit Herz, Janet Langer, Lars Dietrich, Reinhard Markowetz (Herausgebende Redaktion)

0,00 €*