Situationsbasiertes autonomes Fahren

Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung einer Steuersoftware für eine mobile Experimentierplattform. Es wird die Sensorik und Aktorik untersucht um zu ermitteln, welche Eigenschaften die Plattform besitzt. Daraus werden verschiedene Grundfahrweisen, sog. Fahrbefehle, abgeleitet, in der Software implementiert und deren Eigenschaften untersucht. Über diese Grundfahrbefehle wird eine Entscheidungskomponente gesetzt. Sie erteilt die Fahrbefehle nach klassifizierten Umgebungssituationen der Sensorik und einem konfigurierbaren beliebig verzweigbaren Handlungsplan.

''97 Abitur am Alexander von Humboldt Gymnasium Chemnitz. ''97-''98 Wehrdienst. ''98-''05 Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik an der TU Chemnitz mit Diplomabschluss.''05-''08 Softwarekonstrukteur und Inbetriebnehmer bei K+L Elektrotechnik GmbH. ''08 bis jetzt Softwarekonstrukteur und Inbetriebnehmer bei DÜRR SOMAC GmbH.

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Situationsbasiertes autonomes Fahren Jan Morgenstern

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