Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen

Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, nicht aber das Land der Gründerinnen und Gründer. Dabei lebt eine dynamische Gesellschaft von unternehmerischen Innovationen und von Wettbewerb. Für viele Unternehmen ist soziale Verantwortung nicht lästige Pflicht, sondern treibende Kraft. Welche Rahmenbedingungen brauchen sie dafür? Welchen Beitrag können Unternehmer und Unternehmen für eine inklusive Gesellschaft leisten? Die interdisziplinären Beiträge in diesem Band legen dar, welche zentrale Funktion Unternehmen für das 'Soziale' in der Marktwirtschaft haben. Vom Mittelstand über Social Entrepreneurship bis hin zu Migrantenunternehmen leisten sie alle einen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe und einem inklusiven Wachstum.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 3: Vermögen Verlag Bertelsmann Stiftung

10,99 €*
Download
ePUB
Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 3: Vermögen Verlag Bertelsmann Stiftung

10,99 €*
Download
PDF
Download
PDF