Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen
Autor: | Verlag Bertelsmann Stiftung |
---|---|
EAN: | 9783867938235 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2017 |
Untertitel: | Band 4: Unternehmen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Ausbildung Chancengerechtigkeit Digitalisierung Gründer Migranten Mittelstand Start-up Wirtschaftsordnung arm und reich soziale Teilhabe |
10,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, nicht aber das Land der Gründerinnen und Gründer. Dabei lebt eine dynamische Gesellschaft von unternehmerischen Innovationen und von Wettbewerb. Für viele Unternehmen ist soziale Verantwortung nicht lästige Pflicht, sondern treibende Kraft. Welche Rahmenbedingungen brauchen sie dafür? Welchen Beitrag können Unternehmer und Unternehmen für eine inklusive Gesellschaft leisten? Die interdisziplinären Beiträge in diesem Band legen dar, welche zentrale Funktion Unternehmen für das 'Soziale' in der Marktwirtschaft haben. Vom Mittelstand über Social Entrepreneurship bis hin zu Migrantenunternehmen leisten sie alle einen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe und einem inklusiven Wachstum.