Sportmarketing. SWOT-Analyse; Merchandising und Licensing für einen Tennisclub in der 2. Damenbundesliga
Autor: | Sarah Bechthold |
---|---|
EAN: | 9783668231375 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2016 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | damenbundesliga licensing merchandising sportmarketing swot-analyse tennisclub |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text führt zunächst eine SWOT-Analyse an einem Basketball-Team aus Frankfurt a. Main durch. Im zweiten Teil wird ein Konzept entwickelt, wie durch Merchandising und Licensing das 10-jährige Jubiläum eines Tennisclubs in der 2. Damenbundesliga erfolgreich vermarktet werden kann. Auch für diesen Verein wird eine SWOT-Analyse erstellt. Das Sponsoring wird anhand eines Fußballvereins aus Freiburg erläutert.